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Workshops

Konkrete Ergebnisse statt „PowerPoint-Arien“ und „Sales-Blabla“!

Kleine Gruppen – effizientes Arbeiten!

Ich bin unkonventionell und undogmatisch. Reflexion statt Kritik. Gemeinsam analysieren wir, wo die Herausforderungen und Potentiale für Dich oder Deine Organisation liegen. Ich verkaufe keine „One-Size-Fits-All-Lösungen“. Wir halten uns nicht mit „richtig oder falsch“ auf, die Resultate zählen.

In meinen Workshops setze ich auf Ansätze aus den agilen Methoden und dem Design Thinking. Ich garantiere Dir, dass du am Ende des Tages, konkrete Ergebnisse in deinen Händen hältst.

Geschäftsmodellierung mit dem Business Model Canvas

Die neue Arbeitswelt braucht neue Geschäftsmodelle.

Produktentwicklung mit dem Value Proposition Canvas

Entwickle Dienstleistungen und Produkte, die sich die Menschen wirklich wünschen.

Markenentwicklung mit dem Brand Thinking Canvas

Wer bist Du?

Digitalisierung, digitale Transformation, Disruption, sozialer, wirtschaftlicher und technischer Wandel hat einen Einfluss auf unsere Arbeitswelt. Hält Dein Geschäftsmodell diesem Wandel stand? Mit dem Business Model Canvas lassen sich sowohl neue Geschäftsmodelle entwickeln, als auch bestehende Geschäftsmodelle, analysieren und optimieren.

Was brauchen Deine Kunden wirklich? Was macht Deine Produkte oder Dienstleistungen einzigartig? Sei Problemlöser. Sei Wertstifter. Das Value Proposition Canvas hilft Dir dabei innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die nachhaltigen Mehrwert liefern und Herz und Hirn Deiner Kunden ansprechen..

Marken stehen genauso, wie Geschäftsmodelle, unter dem Einfluss von stetigen Veränderungsprozessen. Wer bist Du? Was ist Dein Markenversprechen? Was ist Deine Markenessenz? Mit dem Brand Thinking Canvas Teil 1, arbeiten wir gemeinsam an Deinem Markenkern, Deiner Markenidentität und an Deiner Markeninteraktion. Zudem bekommst Du ein Tool und eine Methode an die Hand, mit dessen Hilfe Du Deine Markenentwicklung an stetige Veränderungen anpassen kannst, ohne dabei Deine Markenidentität zu verwässern und an Authentizität zu verlieren.

Markenkommunikation mit dem Brand Thinking Canvas

Wer ist Dein Publikum?

Management 3.0

Hier geht es um mehr als nur um Führungskräfteentwicklung und New Leadership.

Individuelle Workshops

Maßgeschneiderte Workshops für die Strategie- und Organisationsentwicklung.

Brand Thinking Canvas Teil 2. Im ersten Workshop haben wir mit dem Brand Thinking Canvas eine unverwechselbare Markenidentität entwickelt, jetzt geht es um die Kommunikation. Wer soll Deine Marke kennen? Welche Reputation möchtest Du haben? Wofür möchtest Du bekannt sein? Welche Gefühle sollen ausgelöst werden? Die Antworten auf diese Fragen erarbeiten wir uns im zweiten Teil des Brand Thinking Canvas Workshop.

„Manage the system, not the People.“ Im Kontext von New Work und New Leadership bietet Management 3.0 die passenden Ansätze und Werkzeuge für die Führungskräfteentwicklung. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt, es geht um Kommunikation und Unternehmenskultur, um Fehlerkultur und Lernkultur, es geht um Motivation, Agilität und um eine wertschätzende Haltung. Das M30-Konzept spricht nicht nur Unternehmer:innen und Führungskräfte im mittleren Management an, es eignet sich auch für Mitarbeiter:innen, die sich in den Bereichen mitarbeitergeführte Organisation und Selbstorganisation weiterentwickeln wollen.

Als New Work Facilitator begleite ich Organisationen auf der Reise in die neue Arbeitswelt. Hierbei gilt es einen ganzeitlichen Blick auf die Themen Unternehmenstransformation, Unternehmenskultur, New Leadership und agiles Arbeiten zu richten.  Je nach Branche, Größe und Bedarf der Organisation, passen wir die Form, den Inhalt und den Umfang der Workshops, individuell an. Wo soll Eure New Work Reise hingehen? Holt mich an Bord und wir gehen gemeinsam auf die Reise!

Warte nicht auf die Post!

Hier geht es um New Work und digitale Transformation.