fbpx

Digitale Transformation

Digital used to be about coding and IT; now it’s becoming a people business.“

Mary Kate Loftus

„Das Internet ist für uns alle Neuland.“ – Angela Merkel 2013 –

Nein. Für mich ist das Internet kein Neuland und es war bereits schon in den 90er-Jahren ein Teil meiner sozialen Wirklichkeit.

Ich gehe nicht ins Internet, ich nutze das Internet!

Digitalisierung und digitale Transformation findet statt, ob wir dem Wandel mit Offenheit oder mit Angst begegnen ist irrelevant, Veränderung findet statt. Für mich ist es ein Teil von Evolution. Die Frage ist doch, wollen wir den digitalen Wandel aktiv mitgestalten?

Digitalisierung

Nutze die Chancen der Digitalisierung und gestalte den Wandel aktiv mit.

Digitale Transformation

Einen Anschluss zu haben bedeutet noch lange nicht anschlussfähig zu sein.

Potentialanalyse

Faxt Du noch oder digitalisierst Du schon?

Ich liebe Analoges und Haptik, dennoch stellt sich mir gar nicht die Frage, ob man digitalisiert, die Frage sollte eher lauten: was und wann?

Viele Geschäftsvorhaben scheitern bereits an der mangelnden digitalen Infrastruktur. Noch häufiger scheitert die Digitalisierung daran, dass ihre Nutzer zu wenig berücksichtigt werden. Lass uns die Menschen im Fokus der digitalen Transformation betrachten!

Schnellere Raupe oder Schmetterling? Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Potentiale in Deinem Unternehmen stecken!

Digitale Marktforschung

Abfrage über API statt Umfrage mit CATI.

Digitale Geschäftsmodelle

Ganz gleich, ob physische Güter im E-Commerce gehandelt werden oder digitale Dienstleistungen und Produkte vertrieben werden, digitale Geschäftsmodelle bieten ein enormes Skalierungspotential.

Produktentwicklung

Wertstifter oder Problemlöser, entwickle Produkte oder Dienstleistungen, die Deine Kunden wirklich wollen.

Klassische Marktforschung ist häufig zeitaufwändig und kostspielig. Durch Digitalisierung stehen uns umfangreiche Daten und Informationen, teilweise sogar kostenlos, zur Verfügung. Durch den Einsatz von Software können wir Marktforschung und Konkurrenzanalysen sogar in Echtzeit durchführen. Klingt interessant? Finde ich auch. Also los, ab ins Feld! „Datenfeld“ statt Dunkelfeld!

Welche digitalen Geschäftsmodelle gibt es? Kann ich mit meinen bereits bestehenden Produkten und Dienstleistungen digitale Geschäftsmodelle entwickeln? Oder kann ich mein digitales Marketing noch effizienter gestalten? Falls Dich derartige Fragen beschäftigen, dann helfe ich Dir gerne dabei, Antworten auf Deine Fragen zu finden. →

Innovativ zu sein heißt nicht, dass Du das Rad neu erfinden musst, aber Du solltest einzigartig, unverwechselbar oder besser als die Konkurrenz sein! Mit Ansätzen aus den agilen Methoden und dem Design Thinking, gebe ich Dir Werkzeuge an die Hand, die Dir bei der Produktentwicklung neue, kreative Möglichkeiten und Wege aufzeigen. Interaktive Workshops – konkrete Ergebnisse! →

Warte nicht auf die Post!

Hier geht es um New Work und digitale Transformation.