Brand Code Canvas
Das Praxis Tool für Dein Brand Code Management
Motive und Codes: Sprache, Geschichte, Symbole und Sensorik.
Mit dem Brand Code Canvas kannst Du die Motive und Codes für Deine Markenkommunikation erarbeiten und gibst ihnen eine Struktur. Du kannst sie mit den den Wünschen und Bedürfnissen Deiner Kunden abgleichen und hast parallel dazu immer einen Blick auf Deine Wettbewerber.
Kurz gesagt, das Brand Code Canvas hilft Dir dabei Dein Brand Code Management zu visualisieren und die USPs für Deine Kommunikationsstrategie herauszuarbeiten!
BRAND CODE CANVAS
Was bringt mir das Brand Code Canvas für Vorteile?
Ideenentwicklung
„Ich bin nicht kreativ genug.“ „Mir fehlen einfach die Ideen.“ „Ich habe da einen Gedanken, aber ich habe keine, Ahnung, wie ich ihn zu Papier bringen soll.“
Markenentwicklung
Du bist unzufrieden mit deinem Markenauftritt und bist es leid, Dein Budget mit Branding zu verheizen?
Markenidentität
Was macht deine Marke einzigartig? Hochwertige Produkte? Fachliche Expertise?
Solche Aussagen höre ich immer wieder von meinen Kunden. Gute Ideen sind für Gründer und Selbstständige essenziell. Nach diesem Workshop bist du in der Lage deine Gedanken zu visualisieren und betriebswirtschaftliche Grundlagen mit kreativen Ideen in Einklang zu bringen. Konkrete Ergebnisse – statt Kreativpause!
Du hast ein Private Label, aber neben großen, etablierten Marken gehst du unter? Du hast Zeit und Geld für Logo, Design, etc. ausgegeben, aber Du wirst immer wieder mit anderen Marken verwechselt? Lass uns Deine Marke einzigartig machen! Wir beginnen beim Markenkern und entwickeln eine Markenstrategie für profitable und nachhaltige Kampagnen.
Manche Marken wirken kopiert oder verwässert. Man holt sich Inspiration, ein wenig Farbe hier, etwas Typo dort, fertig ist die Marke. Inspiration ist ok, aber ganz so einfach ist es leider nicht! Ok, aber wodurch zeichnet sich Deine Markenidentität aus? Was sind Deine Werte? Deine Vison? Transportiere Emotionen, dann erreichst Du nicht nur die Köpfe Deiner Kunden, Du gewinnst auch ihre Herzen!
Markenstrategie
„Was soll ich schreiben?“ „Wie spreche ich meine Kunden an?“ „Wo spreche ich meine Kunden an?“ „Wer ist meine Zielgruppe?“
Kostenkontrolle
Deine Markenstrategie als Basis Deiner Kommunikationsstrategie. Einmal erarbeitet sparst Du nachhaltig Zeit und Geld.
Diese Fragen hast Du Dir wahrscheinlich schon gestellt, wenn Du noch keine ausgearbeitete Markenstrategie besitzt! Es ist nicht nur anstrengend und zeitraubend, sich diese Fragen vor jeder neuen Kampagne stellen zu müssen, dieser Mangel an Struktur und Effizienz verbrennt Dein Budget und kostet Dich eine Menge Geld! Bevor Du im operativen Marketing Geld ausgibst, kümmere Dich um das strategische Marketing. Entwickle Deine Markenstrategie und optimiere Deine Kampagnenleistung!
Du musst Grafiker oder Texter briefen? Kein Problem, mit Deiner ausgearbeiteten Markenstrategie bringst Du alles auf dem Punkt. Weniger Korrekturschleifen = weniger Kosten = weniger Verlust! Du musst neue Kampagnen aufsetzen? Kein Problem, Deine Zielgruppe ist klar definiert, der Kampagnen Manager ist glücklich und muss weniger testen und analysieren. Das Ergebnis, genau, weniger Aufwand = weniger Kosten + bessere Kampagnenleistung = mehr Gewinn! Markenführung = Kostenkontrolle.
Konkrete Ergebnisse mit Dem
„Brand code canvas“
Verwende das „Brand Code Canvas“ offline oder online!
KOMM IN DEN THINK TANK!
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