Agiles Marketing
„Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren.“
– Mike Volpe –
Agile Marketing Manifesto
Durch neue Marketingansätze entdecken wir bessere Wege, um Mehrwert für unsere Kunden und für unsere Organisationen zu schaffen. Durch diese Arbeit sind wir zur Schätzung gekommen:
1. Validiertes Lernen über Meinungen und Konventionen
2. Kundenorientierte Zusammenarbeit über Silos und Hierarchien
3. Adaptive und iterative Kampagnen über Big-Bang-Kampagnen
4. Der Prozess der Kundenentdeckung über statische Vorhersage
5. Flexible versus starre Planung
6. Reaktion auf Änderungen, anstatt einem Plan zu folgen
7. Viele kleine Experimente anstatt ein paar große Einsätze
Strategisches Marketing
Keine Kampagne ohne Strategie. Keine Strategie ohne Konzept.
Werteorientiertes Marketing
„Der Wettbewerb der Werte wird wichtiger als der Wettbewerb der Preise.“
– Mirjam Hauser –
Neuromarketing
Gehirngerechtes Marketing, wissenschaftlich fundiert und praktisch angewandt.
„Keine Zeit.“ „Nicht im Budget.“ Derartige Argumente habe ich schon öfter gehört, wenn es um die strategische Planung geht. Strategisches Marketing ist das Fundament für erfolgreiche und effiziente Kampagnen, davon bin ich überzeugt. Interesse an einem Strategiegespräch? Dann lass uns reden!
Geiz ist geil? Schnell und hektisch reich werden? Billig und schnell ist nicht mein Ding. Ich will agil, reaktionsfähig und kosteneffizient arbeiten. Nachhaltiges und werteorientiertes Marketing ist hierbei kein Wiederspruch. Für mich ist es die Voraussetzung, um Markenbotschaften zu kommunizieren, die mit Herz und Hirn wahrgenommen werden und unvergesslich bleiben.
Um Neuromarketing in der Praxis einzusetzen, benötigt man weder EEG, fMRT oder sonstige kostspielige Geräte und Studien. Neuromarketing ist gehirngerecht. Gehirngerechtes Marketing ist zielgerichtet und effizient. Was wir wissen müssen, liefert uns die Wissenschaft. Was wir in der Praxis brauchen, ist Experimentierfreude, Kreativität und Umsetzungswille. Lass uns einen Blick ins Konsumentengehrirn wagen!
Online Marketing
Digitalisierung braucht digitales Marketing.
Suchmaschinenoptimierung
„Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für den Menschen zu optimieren.“
– Dharmesh Shah –
Brand Thinking Canvas
Konkrete Ergebnisse statt „PowerPoint-Arien“ und „Sales-Blabla“.
Als Organisationsentwickler und New Work Facilitator, begleite ich nicht nur die Menschen, die im Kontext von digitaler Transformation nach Orientierung und Handlungsfähigkeit streben. Das Online Marketing war lange Zeit mein Kerngeschäft, gerne stehe ich auch beim Aufbau digitaler Geschäftsmodelle als strategischer Berater zur Seite.
Welche digitalen Geschäftsmodelle gibt es? Kann ich mit meinen bereits bestehenden Produkten und Dienstleistungen digitale Geschäftsmodelle entwickeln? Oder kann ich mein digitales Marketing noch effizienter gestalten? Falls Dich derartige Fragen beschäftigen, dann helfe ich Dir gerne dabei, die richtigen Antworten auf Deine Fragen zu finden.
Interaktive Workshops statt „PowerPoint-Marathon“. Gemeinsam individuelle Konzepte entwickeln statt Ideen aus der Konserve und Markenstrategien aus der Schublade. Markenentwicklung ist ein Handwerk. Ich liebe die Arbeit mit dem Brand Thinking Canvas – agile Methoden und Ansätze aus dem Design Thinking – konkrete Ergebnisse mit Garantie! →